Für unseren Kunden, in innovatives Entwicklungs- und Produktionsunternehmen in der Agglomeration (nördlich von Bern), suchen wir per Anfang Januar 2021 Verstärkung für das HR-Team:
Sie unterstützen das 5-köpfige HR Services Team und erhalten einen umfassenden Einblick in die Tätigkeiten des gesamten Human Resources.
Dazu gehören im Wesentlichen folgende Aufgaben und Verantwortungsbereiche:
- Monatliche Abrechnung (Payroll für verschiedene Bereiche)
- Durchführung der Gehaltsabrechnung (inkl. Vor- und Nacharbeiten)
- Durchführung der Quellensteuerabrechnung
- Kontrolle der Rechnungen
- Durchführung der AHV-Abrechnung inkl. Familienzulagen
- Mitarbeit in der allgemeinen Personaladministration (inkl. Datenpflege im SAP)
- Verantwortung bei SAP-Projekten (Personal)
- Unterstützung bei Zeitwirtschaft im SAP
Ihr Profil:
- Erfahrungen im HR (Payroll und vorzugsweise Personaladministration)
- Von Vorteil Ausbildung als „HR-Fachfrau/HR-Fachmann“
- Gute SAP (HR) Kenntnisse
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Freude an einem aufgeweckten Team
- Empathischer Teamplayer
- Stilsicher in Deutsch (Wort und Schrift) und vorzugsweise Englischkenntnisse
- Spass und Freude an personaladministrativen Tätigkeiten
- Moderne Infrastruktur und fortschrittliche Arbeitsbedingungen