Ihr Aufgabenbereich:
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Geschäftsleitung
- Erstellen von Präsentationen, Berichten, Reportings, redaktionelle Aufbereitung von Dokumenten
- Drehscheibenfunktion für Geschäftsleiter, MitarbeiterInnen, NetzwerkpartnerInnen
- Koordination und Unterstützung von internen und externen Projekten
- Planung und Organisation von Projekt- und Teamsitzungen sowie Anlässen
- IT-Unterstützung im Bereich Anwendung und Weiterentwicklung
- Mitarbeit im Bereich Marketing/Kommunikation/Social Media/Web
- Weitere anfallenden organisatorischen und administrativen Aufgaben
Sie bringen mit:
- Kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung, von Vorteil mit Weiterbildung Direktionsassistenz, oder vergleichbare Qualifikationen
- Berufserfahrung als Assistent/in auf Geschäftsleitungsstufe oder mit grosser Ambition zur beruflichen Weiterentwicklung
- Stilsicheres Deutsch für redaktionelle Arbeiten
- IT Affinität und fundierte Anwender-Kenntnisse
- Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit
- Interesse an Kommunikations- und Innovationsthemen
- Administratives und organisatorisches Talent
- Strukturierte, selbständige und exakte Arbeitsweise
- Integrität, Professionalität, offene Kommunikation
- Hohe Sozialkompetenz, Dienstleistungsorientierung und anpackende Art